Schwarzblau - Koalieren oder Beobachten

Podcast Steht die AfD vor der ersten Regierungsbeteiligung oder vor der Beobachtung durch den Verfassungsschutz?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community
Schwarzblau - Koalieren oder Beobachten
Welche Alternative ist die bessere für die "Alternative"

Foto: Odd Andersen/AFP/Getty Images

In Sachsen erwartet uns die vielleicht erste Koalition zwischen AfD und CDU. Ein Modell für die Zukunft? Oder hat die AfD keine Zukunft, weil sie vom Verfassungsschutz unterwandert wird? Wir diskutieren, welche Alternative die bessere ist. Donquipod, der Podcast mit dem Gold-Steak, ohne die Trennung von Lena. Wir erinnern an die Zeit, als Dosennahrung ein Nonplusultra war. Wir erfahren, warum wir vor manchen möglicherweise krebserregenden Stoffen Angst haben - und vor anderen überhaupt nicht.

Link zur Sendung.

Ablauf:

3'12 Beginn Populist der Woche

11'43 Siegerehrung

12'54 Münze beginnt

15'04 Diskussion beginnt

30'10 Ende der Debatte

36'56 Live aus dem Oval Office

43'32 Dr. Jan erklärt die Welt

Eine Korrektur:

Die NSDAP hieß natürlich nicht Nationalsozialistische Demokratische Arbeiterpartei, wie Thomas im Trubel behauptete. Das D steht für deutsch.

Links:

Musik: "To be happy" (2007), von RENICH, von dem Album: Nocturnal Overtures CC-BY-SA

Das Bild heißt "Don Quijote", gemalt von J. B. Zwecker 1854

Zu erreichen sind wir unter donquipod@gmail.com

21:08 20.01.2019
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

diaphanoskopie

"...im Gegenlicht der Wirklichkeit." - Ich hab' mal jeden Scheiß geglaubt. - @diaphanoskopie
diaphanoskopie

Kommentare