Martinus Oktobre

Moral, Moral ist wer moralisch ist, versteht er?
Schreiber 0 Leser 1
Martinus Oktobre

Silent is only the violence

Minorities in Tanzania While many countries are celebrating the gay-pride, one TV Station in Tanzania tries to overcome the repression by the government. With catastrophic consequences.

Stumm ist nur die Gewalt

Stumm ist nur die Gewalt

Minderheiten in Tansania Während viele Länder den Gaypride zelebrieren, wagt sich ein tansanischer Sender aus der Unterdrückung hervor. Mit katastrophalen Folgen.

Ibsen, Jelinek und Nora3

Volkstheater Wien Das Volkstheater Wien bringt kurz vor der Sommerpause, ein letztes Mal das wirklich unterhaltsame Stück NORA3 auf die Bühne.

Soziale Architektur der Stadt

Architektur Die Pinakothek der Moderne in München befasst sich gegenwärtig mit dem sozialen und ökonomischen Verhältnis der Stadt.

Moral als universeles Element

Richard David Precht In seinem Artikel in der Zeit 1/16 plädiert Precht für ein Verinnerlichen der moralischen Grundwerte und greift damit nicht nach den Sternen.

Kein Aufschrei

Hamburg und Köln Die massenhaften Übergriffe an Frauen in Hamburg, Stuttgart und Köln lösen Stirnrunzeln aus. Was nun?

Vom Ende keine Spur

Rechte Gewalt Rassismus und rechte Gewalt macht ratlos. Nicht nur wegen seiner schrecklichen Dummheit, sondern auch weil die schweigen, die laut sein müssten.

Was wir besser machen müssen

Zuwanderung Deutschlands Integrationspolitik in der Kritik - was anders werden muss

Irischer Rückenwind

Gleichstellung Mit irischem Rückenwind nach vorne? Eher kaum. In Deutschland mahlen die Mühlen langsamer als in manch streng-konservativem Land.

Mein Abend mit Frau Berg und Musik und so

Lesung Frau Berg, die "erbarmungsloseste Schriftstellerin" aller Zeiten liest in der Münchner Volksbühne aus ihrem neuen Kunststück "Der Tag, als meine Frau einen Mann fand"