Die kubanische Antwort

Emma Steel/Mainpower Die „Krisenherde“ erschienen als Flammeninseln auf Landkarten in schwarzweißen Tagesschauen.

Pazifischer Pazifismus

Emma Steel/Mainpower Die Kriegsräte frohlockten: Wenn das nächste Mal ein amerikanisches Kanonenboot vorbeischwimmt, schießen wir es mit Gaijin-Knowhow zu Klump.

Intensiv sitzen

Emma Steel/Mainpower Intensives Sitzen gehörte zu meinem Wochenplan. Wurde der Schmerz unerträglich ...

Stay tight

Emma Steel/Mainpower Ōyama Masutatsu aka Mas Ōyama schlug Stiere in den Staub. Er gehörte zur verachteten koreanischen Minderheit in Japan und bekannte sich vorbildlich.

Glut und Glamour

Emma Steel/Mainpower Meine Cousine Cynthia geht als Löwin unter die Leute. Alles an ihr ist Glut und Glamour und brennender Horizont.

Lyrischer Stoizismus

Heiner Müller Leben und sterben wie in einem Atemzug - Inge Müller war im Krieg und Heiner Müller schrieb darüber.

Feministische Rape Culture

Emma Steel/Mainpower Das Café Schwalbe gehört meiner Tante Reihaneh. Sie ist der Milvatyp.

Emma

Frankfurt am Main Usagi ist einer meiner Favoriten im Reich der menschgewordenen Comicfiguren.

Machofeminismus

Peter Handke Ayat gönnte mich seiner Frau als Mann gewordene Strickjacke. Wir lasen gemeinsam Handke.

Hedwig

Frankfurt am Main Emmas neuer Freund braucht im Bad länger als sie.