B | Juhu, die GroKo steht!, und nun?

Große Koalition: Knapp drei Monate ist es her, dass wir gewählt haben und nun endlich seit gestern haben wir die Große Koalition, die sogenannte GrKO. Was für eine lange Geburt!

B | Flüchtlingspolitik wichtiger als NSA-Affäre!

Abhör-Affäre Es ist jetzt einige Wochen her als Europa aufgeschreckt wurde von der Tragödie mit den Bootsflüchtlingen. Keiner spricht mehr darüber. Es gibt ja die Handy-Affäre!

B | Trotz NSA-Affaire: Das Schnüffeln geht weiter

Snowden Edward Snowden, Ex-Mitarbeiter des US-Militärnachrichtendienst NSA, hat mit seinen Enthüllungen für ein politisches Erdbeben gesorgt.

B | Zypern-Krise zeigt kopflose Politik in der EU

Bankabgabe Wie geht es weiter mit unserem gemeinsamen Europa, unserer gemeinsamen Währung?

B | Papst: muss immer mit Dreck geworfen werden?

Presseschelte: Seit dem Mittwoch haben die Katholiken wieder einen neuen Papst, Franziskus I Kaum gewählt hat die Presse unschöne Details seiner Vergangenheit ans Licht gebracht.

Wollen Sie einen asiatischen Vizekanzler????

EB | Wollen Sie einen asiatischen Vizekanzler????

Rassismusvorwurf: In dieser Woche hat der hessische FDP-Landesvorsitzende und Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn in der Zeitung eine brisante Frage.

B | Dritte Welt: Ausbeutung mit Todesfolge

Bangladesch Am vergangenen Wochenende brannte es in einer Textilfabrik in Bangladesch, einem der ärmsten Länder der Welt. Über 100 Näher, vorwiegend Frauen, starben in den Flammen.

B | US-Wahl: Auf ein Neues, Mr. President!!!!

Wahl Mit Spannung wurde erwartet, wer nun die Wahl um das höchste Amt in den USA gewinnen wird, Obama oder Romney. Jetzt steht fest, dass es Obama geschafft hat.

B | Syrienkrieg: Eine vorläufige Bestandsaufnahme

Syrien Seit 2011 hört man fast täglich etwas aus Syrien. Anfangs war das für mich ähnlich wie bei den vorherigen Revolutionen auch, also wie in Tunesien oder Ägypten.

B | Von drei Rittern, die auszogen....

K-Frage Es waren einmal drei Ritter, die hießen Frank-Walter, Peer und Sigmar. Alle drei hatten großen Ehrgeiz, denn alle drei wollten schon lange Bundeskanzler werden.