Kampagnenkritik
Microsoft will Humor beweisen und bewirbt sein neues Betriebssystem "Windows 7" mit TV-Köchen und "Stromberg"-Reminiszenzen. Und eine Community gibt es jetzt auch
Kampagnenkritik
Bei gutem Wein protestiert es sich angenehmer gegen Armut in Afrika: Allerlei A-, B- und C-Prominenz tummelt sich in einem Kinospot, der für eine Online-Petition wirbt
Netzgeschichten
Eine Koalition hat Guido Westerwelle schon vor den Verhandlungen mit der CDU erfolgreich geschmiedet: Im Netz sind viele, viele gegen ihn. Und das mit kreativer Energie
Georgien
Pfeifchen, Stiefel und Wodka - Geschichtsklitterung auf Georgisch. Das staatliche Josef-Stalin-Museum in Gori frönt fröhlich unreflektiert dem Diktatoren-Kult.
Florian Schroeder
Florian Schroeder ist einer der talentiertesten Nachwuchshumoristen: Mit einem Mix aus Comedy und Kabarett kümmert er sich am liebsten um? Die Politik!
Im Gespräch
Kreativ in der Krise: Der Bosch-Kurzarbeiter Andreas Jurkovic wollte nicht Däumchen drehen und gründete zusammen mit Kollegen aus Reutlingen die Band Shortworkers
Tatort
Im Tatort "Kinderwunsch" aus Österreich machen sich die Inspektoren auf die Suche nach den Mördern einer Journalistin und ihres Informanten - ganz gemütlich
Nachtleben
Wo sich der kubanische Kulturattaché und der Trucker aus Arizona bei einem Teller Suppe begegnen. Freie Salons bieten Reisenden Zugang zur Dinner-Guerilla einer Stadt
Kampagnen-Kritik
Eine Kampagne für Designer-Unterwäsche will mit halbnackten Politikern dazu animieren, alte Unterhosen abzuwracken. Dabei gibt es auch subtile Kritik am SPD-Kandidaten
Eventkritik
Die große Stunde der Kleinaktionäre: Die Generalaussprache bei der Daimler-Hauptversammlung bietet eine Bühne für Schaukämpfe. Und "Rimini Protokoll" macht Theater