Ute Behrens

Als Vorsitzende der Partei INI146 setze ich mich für ein gemeinwohlorientiertes Gesellschaftsmodell ein, das den Digitalkapitalismus infrage stellt.
Ute Behrens

B | Arbeitslose EU-Bürger sollen zur Polizei

Personalmangel. Der Ausverkauf des Staates. Um den Nachwuchsmangel zu beheben, will die Berliner Polizei nun EU-Bürger anwerben, die in ihrem Heimatland "auf der Straße stehen".

B | Und Martin Schulz wird Bundeskanzler

Jamaika adé. Das Grundgesetz gibt es her. Die Abgeordneten wählen den Bundeskanzler aus ihren Reihen. Die Ernennung der Bundesminister erfolgt parteienübergreifend.

B | 5-Prozent-Hürde abschaffen

Demokratie jetzt. Gut 15 Prozent der Wählerstimmen sind 2013 an der Sperrklausel gescheitert. Auch 2017 werden wieder mehr als 7 Mio Wähler auf dem großen Stapel der ,,Sonstigen" landen.

B | Neue Partei will die Republik aufmischen

Wahljahr 2017. Politischer Einheitsbrei statt Vielfalt. Es herrscht die Vorstellung, Probleme des 21. Jh. mit Modellen von vorgestern lösen zu wollen. Zeit für eine neue Partei: INI146.