Sie ist wieder da

Österreich Die nationalistische FPÖ wird im ersten Wahlgang stimmenstärkste Partei, die Stichwahl wird zum Kopf-an-Kopf-Rennen. Hat das linke Lager resigniert?

Die Wende von Revine Lago

Die Wende von Revine Lago

Italien Lega Nord und CasaPound protestieren gemeinsam gegen die Regierung von Matteo Renzi. Schnittmenge ist die Migrationspolitik - und ein neuer Kurs der Neofaschisten.

Mehr Einmischung jetzt!

Griechenland Warum aus der griechischen Phalanx gegen die Sparpolitik eine europäische Hydra werden muss.

Vergesst den Koran!

Vergesst den Koran!

Islam Wenn einsichtige Islamkritiker die Kultur außen vor lassen, stürzen sie sich auf das Buch: Dabei liegt das Problem woanders

Links, hip & radikal

Links, hip & radikal

Neokommunismus! ... und was außer Thomas Piketty sonst noch links und hip ist und in diesen Tagen so herumgespenstert

Revolution im Urlaubsparadies

Proteste Das hat es in der beschaulichen Ruhe der Südtiroler Provinz noch nicht gegeben: Das Volk erhebt sich. Und der Landtag ist sprachlos.

Kampffeld World Wide Web

25 Jahre Internet Warum uns der Zustand des Internets nicht egal sein darf und Angela Merkel doch irgendwie recht hatte

Tsipras kleines italienisches Wunder

Europawahlen Die Unterstützung für Alexis Tsipras in Italien wächst, auch die größte Linkspartei hat sich für den Griechen ausgesprochen - aber die Schwierigkeiten beginnen erst.

Eine Lanze für Lanz

Eine Lanze für Lanz

Lanz Wir sollten ihm dankbar sein: Markus Lanz zeigt uns mit seiner gutgläubigen Ahnungslosigkeit unmissverständlich, mit welcher Verlogenheit die Europa-Debatte geführt wird

Italiens Linke zwischen Schulz und Tsipras

Italiens Linke zwischen Schulz und Tsipras

Quo vadis, Italia? Während die politischen Uhren wieder auf Null gestellt werden, laufen die Vorbereitungen für die Europawahlen auf Hochtouren. Auch die Linken müssen sich festlegen.