Ismene

Kein Mensch ist freiwillig schlecht.Aber es sind schon viele ganz komisch unterwegs.antigone@weibsvolk.org
Ismene

B | Verzicht üben

Fasten Alljährliche zu Aschermittwoch ist es wieder soweit: die Fastenzeit beginnt. Einige persönliche Gedanken

B | Krank zu Hause

Grippewelle Alles schnieft und röchelt vor sich hin und diskutiert die Frage: was ist schlimmer im Haus? ein kranker Mann oder ein krankes Kind?

B | Mene Mene Tekel

Nachrichten Wohin ich schaue, wohin ich höre, überall nur schlechte Nachrichten. Es gibt aber Ausnahmen.

B | Wir schwatzen aneinander ran

Sprache Grammatik ist schwierig und in Kombination mit dem Erlernen zweier Fremdsprachen wirft das eine existentielle Frage auf: Wofür brauchen wir eigentlich Sprache?

B | An Euch alle

Jahresendzeit Alle Jahre wieder - das neue Jahr droht und es ist Zeit für gute Wünsche und entspannte Rückblicke...

B | Alles Jahre wieder

Kekse Ob man Weihnachtsgebäck im Sommer essen kann, ist hinreichend erörtert. Kekse allerdings, Kekse gehen immer.

B | Manchmal hilft nur noch beten.

Spiritualität Beten ist total aus der Mode gekommen. Dachte ich. Aber so ganz stimmt das nicht. Ein Erfahrungsbericht.

B | blond und laut und honigdick*

Discounter Ich hasse sie, die Verkaufsbunker und doch hab ich neulich einen aufgesucht. Jetzt reicht's wieder für die nächsten mind. fünf Jahre.

B | Mit Speck fängt man keine Mäuse!

Der Mäuse-Coroner Mögt Ihr Mäuse? Ich wißt schon, diese kleinen Viecher - langes Schwänzchen, spitzes Schnäutzchen, Knopfaugen und kuscheliges Fell.

LdS - Lernen durch Schmerz

EB | LdS - Lernen durch Schmerz

Motivation Geht Verhaltensänderung durch Vernunft eigentlich gar nicht? Funktioniert nur die Drohung oder das Erleben der schmerzhaften Folgen des eigenen Verhaltens?