Jörn Kabisch

Stellvertretender Chefredakteur des Freitag von 2008 - 2012 und Kolumnist bis 2022, seitdem Wirt im Gasthaus zum Schwan in Castell

Jörn Kabisch

B | Kulinarische Links


Warum kann es nicht Feldkaviar heißen?

Koch oder Gärtner? Der Koch neigt nicht zu Überschwänglichkeit, aber bei Linsen gerät er ins Schwärmen. Nicht bei der deutschen Tellerlinse, aber es gibt ja noch unzählige andere Varianten


Wozu noch Bio?

Biofach Erstmals seit Jahren stagniert der Biomarkt. Grund sind die fallenden Preise. Dem Verbraucher mag die Billigheimerei gefallen, für die Branche ist sie brandgefährlich


Warum essen wir im Kino Popcorn?

Koch oder Gärtner? Die große Depression hat den Puffmais zu dem beliebtesten Kinosnack der Welt gemacht, sagt der Koch. Und er erklärt, warum er vor allem salzigen Popcorn etwas abgewinnen kann


Was wird aus Jogi Löw?

Fußball Der Vertrag des Bundestrainers läuft nur noch bis zur WM. Die Verhandlungen mit dem DFB sind bisher gescheitert. Soll Löw weitermachen? Diskutieren Sie Pro & Contra


Bitte wenden!

Martin Suter Der Schweizer Bestseller-Autor liebt das Kochen, besitzt aber keinen Rotationsverdampfer. Dafür darf seine neue Romanfigur mit der Molekularküche experimentieren. Ein Gespräch