Jörn Kabisch

Stellvertretender Chefredakteur des Freitag von 2008 - 2012 und Kolumnist bis 2022, seitdem Wirt im Gasthaus zum Schwan in Castell

Jörn Kabisch

Sind Deutsche noch Krauts?

Koch oder Gärtner Die Südkoreaner essen viel mehr Sauerkraut als die Deutschen. Der Koch erklärt warum und gibt Tipps, wie man das Gemüse am besten genießt: Einfach verderben lassen


B | Mein Logbuch (358)


B | Mein Logbuch (351)


B | Mein Logbuch (343)


Wie viele Kochbücher sollte man besitzen?

Koch oder Gärtner? Wer glaubt, er habe genug, lügt oder macht sich nichts aus Essen, sagt der Koch. Und er hat noch weitere wichtige Erkenntnisse zum Umgang mit Rezeptsammlungen


Ein Charakterkopf

Der Koch Obwohl er der Schrecken seiner Kindheit war, hat der Sellerie das Herz des Kochs erobert. Man muss das Gemüse nur in das richtige Ensemble integrieren


Eine Reise wert

Koch oder Gärtner? Absoluter Ausnahmefall: Koch Jörn Kabisch bespricht diese Woche in seiner Kolumne ein Restaurant. Und was für eines: Das St. John in London, ein Geheimtipp für Innereien