Suchen

1 - 25 von 585 Ergebnissen
Ran an die 20 Prozent

Ran an die 20 Prozent

Vorwärts Labour beweist: Sozial ist im Kommen. Die Linke muss jetzt offensiv werden – sowie erwachsen
Quo vadis Investitionsschiedsgericht?

Quo vadis Investitionsschiedsgericht?

Handelspolitik Europäische Pläne für einen Multilateralen Investitionsschiedsgerichtshof sind weiterhin umstritten.

Katalonien bewegt.

Info-Blog 11. Teil zu den aktuellen Entwicklungen bzw. Ereignissen in Katalonien.

Soros/Soziale Konsequenzen scheren mich nicht

soros, spekulation, moral "Wer der Meinung ist, dass er für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.“ (Benjamin Franklin)

Uns doch egal

Menschenrechte Ein UN-Abkommen will Firmen weltweit haften lassen. Deutschland hält sich raus

CETA: wer hat uns verraten... FPÖ-Granaten!

CETA, TTIP, FPÖ "Verrat und Mord, sie hielten stets zusammen wie ein Gespann von einverstandnen Teufeln." (William Shakespeare)

"4. Regime Merkel" und dann Sense?

Politik und Gesellschaft Albrecht Goeschels Ton, stellten dessen Interviewer fest, sei "in den letzten fünf Jahren zunehmend schärfer geworden." Die makroökonomische Sozialstaatskritik zeigt's

Ideen zur Weiterentwicklung der Demokratie

Bundestagswahl 2017 Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidaten in Dortmund erbrachte: Die Menschen wollen öfters Bürgerversammlungen mit mehreren Parteienvertretern

Chronologie: Reise zum Feuer der Barrikaden

Hamburg/ G20 Während alle Welt sich von den Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels distanzierte, habe ich dazu keinen Anlass gesehen.

„Die Grünen sind doch auf dem Bio-Auge blind"

Interview Martin Rücker kämpft als neuer Foodwatch-Chef für sauberes Essen und mehr Marktwirtschaft

Rot-rot-grün im Bund?

Bundestagswahl 2017 Wie stehen Grüne, LINKE und die SPD zu 2rg?
Gipfel des Versagens

Gipfel des Versagens

G20 In Hamburg wurden die demokratischen Rechte Tausender wurden beschnitten. Und wofür? Für in Abschlusspapier, das uns nicht weiterbringt

Linzer Torte

Österreich Der neue ÖVP-Vorsitzende Sebastian Kurz richtet die Partei vor den Parlamentswahlen ganz auf seine Person aus

Wahl: pünktlich ist der Linksextremismus da.

G20, Linkskextremismus "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt; die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“ (Thomas Jefferson)

Ein offener Brief an den US-Präsidenten

How to deal with D. Trump Der Aufkündigung des Pariser Protokolls wegen habe ich Donald Trump heute diesen offenen Brief getwittert, in der Hoffnung, seine Meinung zu ändern. Wird er antworten?

How to deal with Donald Trump

Open letter to the Potus In reaction to the U.S. decision to leave the Paris Protocoll I twittered this open letter to Mr. Trump today, hoping to change his mind. Will he respond?

„Eskalation mit Ansage“

G20 Von Heiligendamm nach Hamburg – symbolische Treffen werden mit symbolischem Protest beantwortet

JEFTA Stoppen

Verbraucherschutz Dieser Artikel soll die Leserschaft sensibilisieren.
Wirtschaftskriminalität. Stand der Forschung

Wirtschaftskriminalität. Stand der Forschung

Wirtschaftskriminalität Wirtschaftskriminalität: Was sagt die Forschung?

Wem Terror nützt

Manchester. Ein dutzend Fragen über den Terror. Gibt es auch mal Antworten, anstatt immer neue Kriege?
Wider die Herrschaft der Finanzmärkte

Wider die Herrschaft der Finanzmärkte

Regulierung 500 Jahre nachdem Martin Luther seine 95 Thesen veröffentlichte, forderte eine Gruppe Intellektueller eine neue Reformation. Um die Demokratie zu retten

Sei kein Frosch!

Massenmanipulation Der Artikel erläutert anhand eines Gedankenexperiments, wie der Souverän im aktuellen Republik-Standard zum Frosch degradiert bzw. entmündigt wird.
Für transparente Handelsverträge

Für transparente Handelsverträge

Global Die Zeit ist reif für eine Demokratisierung der Handelspolitik. So kann die EU zur Treiberin für ein ethisches System innerhalb der UNO werden

Radikale Ratlosigkeit

Gewalt Brennende Autos und zerschlagene Scheiben sind Taten linker „Chaoten“, heißt es. Doch die Militanz hat einen ernsthaften Kern

Zehn Fragen an Dr. Daniel Röder

PULSE OF EUROPE Dr. Daniel Röder ist nicht nur Kopf der neuen Initiative PULSE OF EUROPE sondern auch Fachanwalt der Frankfurter Anwaltskanzlei GREENFORT. Ein offener Brief, zehn Fragen.