Querlenker

Zu den Problemen unserer Zeit stelle ich funktionierende Lösungen vor, die aber aus Gründen der Konvention, der Moral oder Faulheit niemand anpackt.
Avatar

B | Zahl mit dir selbst

JR 10 Benutzt jeder, der etwas auf sich hält, bald seine eigene Kryptowährung?

B | Wer arbeitet am längsten?

Arbeitszeit Die internationale Arbeitsorganisation ILO hat Statistiken veröffentlicht, die zeigen, wo auf der Welt am längsten gearbeitet wird.

B | Hoffnung für Korea

Treffen in Panmunjom Beim ersten persönlichen Treffen zwischen Kim Jong-Un und Moon Jae-In ging es doch um die koreanische Wiedervereinigung.

B | America first - Shellfish third

Trumps Big Deal Während die Welt noch Donald Trumps großartigen Sieg gegen Syrien bestaunt, haben die USA und die EU klammheimlich einen gegenseitigen Gefangenenaustausch vorbereitet.

B | Außer Spesen nix gewesen?

Nordkorea: Was sind die Ergebnisse des gestrigen Gegenbesuchs einer südkoreanischen Regierungsdelegation in Nordkorea?

B | Fragen an die Digitalisierungs-Beauftragte

Dorothee Bär: Die CSU Politikerin Dorothee Bär wird neue Digitalisierungs-Beauftragte der Bundesregierung im Bundeskanzleramt im Rang einer Staatsministerin.

B | Nicht brüderlich, nicht Vaterland

zur Nationalhymnendebatte Die Gleichstellungsbeauftragte im Bundes-Familienministerium möchte in der deutschen Nationalhymne Vaterland durch Heimatland und brüderlich durch couragiert ersetzen.

Mehr Demokratie wagen!?

EB | Mehr Demokratie wagen!?

Selbstversuch Die Parteien sagen, sie hätten „verstanden“ – und wollen sich für mehr Bürgerbeteiligung öffnen. Mal sehen, wie das klappt

B | Was nun Herr Schulz?

Martin Schulz hat heute seinen Anspruch auf das Amt des Außenministers zurückgezogen. Was folgt als nächstes?

B | Die Wegwerf-Winterspiele

In Pyeongchang. Da mein Beitrag durch den gestrigen Datenbankausfall verschwunden ist, hier noch mal: Heute wurden in Südkorea die 23. Olympischen Winterspiele eröffnet.