Suchen

51 - 60 von 60 Ergebnissen
Bravo enfants de la Patrie

EB | Bravo enfants de la Patrie

Marche républicaine Der 11.01.2015 wird im Gedächtnis bleiben. Als Gedenk- und Trauertag, aber ebenso als Tag der Selbstversicherung einer Bürgernation, deren Vertrauen zuletzt schwand

Von Columbus | Community

EB | Nous sommes Charlie Hebdo

Massenschizophrenie Der Anschlag auf Charlie Hebdo war auch ein Anschlag auf die Pressefreiheit. Wie kann es sein, dass Politiker nun mehr Überwachung fordern? Eine Tweetsammlung

 Der Islam gehört zu Deutschland

EB | Der Islam gehört zu Deutschland

Angela Merkel Der Bundeskanzlerin wird ein Hang zur Uneindeutigkeit nachgesagt. Das stimmt auch oft. Aber, hier spricht sie Klartext. Christian Wulff lässt grüßen

Von Magda | Community
Hoffnung und Chancen

EB | Hoffnung und Chancen

Terror in Paris Die Terroranschläge von Paris müssen eingeordnet und Konsequenzen gezogen werden. Der Versuch zu fassen, was Fassungslosigkeit erregt, wird zu einem Drahtseilakt

Von Hartmann | Community
„Du bist nicht Charlie“

EB | „Du bist nicht Charlie“

Charlie Hebdo Noch ist die Trauerarbeit in Paris nicht abgeschlossen, da wird bereits darüber gezerrft, wer betroffen sein darf und wer nicht. Political „Correctness“ läuft Amok

Von seriousguy47 | Community
Fragwürdige Reaktion des Irans

EB | Fragwürdige Reaktion des Irans

Paris Während die Welt einstimmig das Blutbad verurteilt, stellt Irans Außenministerium die Frage in den Raum, ob die Opfer wirklich unschuldig seien

Von G. Tuellmann | Community
Wir sind Charlie-Hebdo

EB | Wir sind Charlie-Hebdo

Krokodilstränen Was darf Satire? Alles, sagte schon Kurt Tucholsky. Für dieses Credo mußte nun das französische Satire-Magazin „Charlie-Hebdo“ einen hohen Blutzoll entrichten

Die Guten und das Böse

Die Guten und das Böse

Terror Es wäre fatal, würde der Anschlag von Paris als Anlass für einen Clash of Cultures instrumentalisiert. Zu schnell ist die Rede von einer Kriegserklärung an den Westen

Das Unbehagen ist groß

Das Unbehagen ist groß

Charlie Hebdo Überall auf der Welt solidarisierten sich Menschen mit den Opfern des Anschlags und traten für Presse- und Meinungsfreiheit ein. Ob das so bleiben wird?

Kalaschnikow gegen Bleistift

EB | Kalaschnikow gegen Bleistift

Charlie Hebdo Kaltblütig haben Islamisten 12 Menschen einer französischen Satirezeitschrift getötet. Die Kulturen müssen nun besonnen agieren und sich gegen Gewalt positionieren