An der Maden-Bar

EB | An der Maden-Bar

Lebensparabel John Williams hinterließ einen großen Roman über das, was jedes narzisstische Wesen fürchtet: die Vergänglichkeit

Am Rand von Wien

EB | Am Rand von Wien

Interview Oskar Aichinger ist wieder spazierend in Wien unterwegs. Diesmal eroberte er die Randbezirke

Sozial isoliert

EB | Sozial isoliert

Interview Die Corona-Krise trifft New York hart, die Stadt wird nun isoliert. Der Photograph Lawrence Schwartzwald lebt in Manhattan und berichtet uns davon

Chez Knackwurst

EB | Chez Knackwurst

Fernsehen Kurt Krömer war einer von vielen Comedians. Jetzt avanciert er als professionelles Scheusal zum Roasting Star am Online-Himmel

Am Boden

EB | Am Boden

Luftfahrtkrise Jürgen Raps war Chefpilot der Lufthansa. Nun ist die Luftfahrt am Boden. Ein kurzes Gespräch auf Flughöhe Null

In der mäandernden Normalität

EB | In der mäandernden Normalität

Literatur Viele Menschen geben aktuell Tipps, was man in der Krise unbedingt lesen muss. Das ist Quatsch. Man könnte es aber mal mit Anne Tyler versuchen

Eintritt frei

EB | Eintritt frei

Meinung Die meisten Menschen haben ihr inneres Ausland noch nie betreten. Das ändert sich nun zwangsweise und wird Folgen haben

EB | Der Lack ist dünn

Corona Thomas Fischer war Vorsitzender Richter am BGH und kennt Menschen in Extremsituationen. Ein Gespräch über Panik in der Gesellschaft

Allmen meets Mangold

EB | Allmen meets Mangold

Literatur Martin Suter ist Ruhm und Ehre gewohnt. Jetzt setzt sein Nebenwerk Salzränder an

Suter reloaded

EB | Suter reloaded

Relaunch Der schweizerische Schriftsteller Martin Suter will ins Internet. Die Website kommt aber nicht gut an. Nun ist alles neu – und besser?