Werbung

Ein stolzer Preis

Ein stolzer Preis

Soziale Medien Mit 12,8 Milliarden Dollar wird Twitter an der Börse starten. Für viele Beteiligte könnte das hohe Profite bedeuten – und für die Nutzer Werbung in ihrer Timeline

Von Juliette Garside | The Guardian
Im Zweifel für die Raute

Im Zweifel für die Raute

Wahlkampf Die Unternehmensgruppe Tengelmann wirbt in einer Zeitungsanzeige für Merkel. Die Empörung ist groß, jedoch völlig zu unrecht: Die Werbung ist transparent und entlarvend

Das Problem ist die Werbung

Das Problem ist die Werbung

Rundfunk Im Internet werden Unterschriften gegen die Erhebung der Einschaltquote gesammelt. Die öffentlich-rechtlichen Sender sollten aber besser die Werbe-Spots verbannen

Dreiste Dickmacher-Werbung

Dreiste Dickmacher-Werbung

Essen Lebensmittelkonzerne wollen den Kindern einreden, dass Junkfood gesund sei und verdrehen dafür die Tatsachen. Verbraucher können nun über die schlimmste Werbung abstimmen

Na dann, auf Karl!

Na dann, auf Karl!

Adbusting-Kritik Was hat eine Berliner Pilsner - Werbung mit einem linken Kongress zu tun? Früher war Schnaps eher der Feind der Fabrikarbeiter - aber eine Kneipe nicht nur zum Trinken da

Alter, zorniger Mann

Alter, zorniger Mann

Weihnachtsmannkritik Noch immer vielbeschäftigt, aber alt und zornig geworden: Der Weihnachtsmann kommt zu spät oder will selbst die Geschenke bekommen

Blut in Bechern

Genderkolumne Die Furcht, Blut könne während der Periode auslaufen, schwebt wie ein weißer Geist zwischen den Beinen. Aber er lässt sich vertreiben - nicht nur mit Menstruationsbechern

Probleme mit der Hühnerbrust

Sponsorkritik Eigentlich wird dem SV Werder Bremen eine Nähe zum Fisch unterstellt. Doch jetzt gibt es Ärger mit Geflügel

Einmaleins des Werbefernsehens

Einmaleins des Werbefernsehens

Rollen-Kritik Die WWK Versicherungen werben seit zwei Jahren im TV zwischen Tagesthemen und Wetteraussichten mit Frauen vor Tafelbildern. Was soll uns das sagen?

Für ihren Hass bezahlt

Für ihren Hass bezahlt

Rechte Neonazis erhalten über das Revenue-Sharing-System bei Youtube Zahlungen von Unternehmen wie Virgin Media oder O2. Die betroffenen Firmen wissen noch nicht einmal davon