Kabinettsbildung

Regierungsspiel Ich würde ja gerne mal spaßeshalber die Bundesregierung aus den Reihen der dFC-Nutzer(innen) gebildet haben. Wer könnte denn dann welches Amt ausüben?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

I. Bundespräsident(in)?

II. Bundeskanzler(in)?

1) AA / Auswärtiges Amt?

2) BMAS / Bundesministerium für Arbeit und Soziales?

3) BMBF / Bundesministerium für Bildung und Forschung?

4) BMEL / Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft?

5) BMF / Bundesministerium der Finanzen?

6) BMFSFJ / Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend?

7) BMG / Bundesministerium für Gesundheit?

8) BMI / Bundesministerium des Innern?

9) BMJV / Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz?

10) BMUB / Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit?

11) BMVg / Bundesministerium der Verteidigung?

12) BMVI / Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur?

13) BMWi / Bundesministerium für Wirtschaft und Energie?

14) BMZ / Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung?

(Hervorhebungen nur der leichteren Orientierung wegen.)

Welches Ministerium kann abgeschafft werden? Welche Ministerien können zusammengelegt werden? Welches Ministerium muß zusätzlich neu gebildet werden?


P.S.: Ich mache auch gerne freiwillig den Bundespräsidenten, denn man sagt mir nach, ich könne herummeckern wie ein pensionierter Gott. ;-)

__________________________________________

+++ Ergänzung am 11.09.2014 +++

Er sind folgende Nutzer(innen) nominiert worden:

I. Bundespräsident(in): GEBE , ch.paffen (in Teil, -Teil-, Teilzeit)

II. Bundeskanzler(in): Magda, hadie, Vlad Georgescu

1) AA / Auswärtiges Amt: Hans Springstein, Michael J. , alphabetta

2) BMAS / Bundesministerium für Arbeit und Soziales: poor on ruhr

3) BMBF / Bundesministerium für Bildung und Forschung: Tao Traveller, alphabetta, GEBE

4) BMEL / Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft: hadie

5) BMF / Bundesministerium der Finanzen: Sönke Paulsen

6) BMFSFJ / Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: ebertus, Magda

7) BMG / Bundesministerium für Gesundheit:Columbus

8) BMI / Bundesministerium des Innern: seriousguy47, Konfuzikuntz, GEBE

9) BMJV / Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz: MopperKopp (Absage), Columbus, Roesike Axel, Marian Schraube

10) BMUB / Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit: Unschaerfe, Ernstchen, Wahrheitssucher

11) BMVg / Bundesministerium der Verteidigung: alphabetta, hardob, maziar jafroodi

12) BMVI / Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur: ebertus

13) BMWi / Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: MopperKopp (Absage)

14) BMZ / Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: mcmac, Daniela Waldmann, tlacuache

+++ zusätzliche Ministerien wurden vorgeschlagen: +++

BM für Frieden in Europa: Costa Esmeralda

BM für Ethik im Alltag: pleifel, LeJakob, Unschaerfe

BM Feminismus: Magda

BM Humor: Wolfram Heinrich

BM Kultur: Michael Jäger, mymind

BM Interkulturelle Verständigung: Aussie42

BM zBV: fahrwax, Oberham, janto ban, mcmac und Corina Wagner

Da auch Vorschläge gemacht worden sind, Ministerien zusammenzulegen und/oder aufzulösen, ist die Findung noch nicht abgeschlossen.

Es wäre schön, wenn die Nominierten mitteilen würden, ob Sie bereit sind für das vorgeschlagene Amt auch zur Verfügung zu stehen.

17:36 10.09.2014
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

GEBE

Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit sich der Mensch, der sich überwindet.
GEBE

Kommentare 398

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community