Ein Hilferuf der Atomaufsicht?

EPR Flamanville: Die französische Atomaufsicht steht unter massivem Druck: entweder riskiert sie, ein defektes Bauteil durchzuwinken oder sie setzt eine gewaltige Kostenspirale in Gang.

Religiöses Dummenpulver

Stramm arbeiten ... ... konnten die Leute in Baden-Württemberg und Bayern schon immer. Dafür sorgte schon die Knute der Herrschenden, und wenn das nicht reichte, kirchliche Maßregelung

Kositza pflanzt fremdländische Zucchini an

Identitäre/Neue Rechte Pegida beschwört "Großen Austausch" der Abendländer durch Fremdländer, pflanzt aber fremdländische "Zucchini" statt heimische "Disteln" in "Ellen Kositza" Gärten an

Draghi hat – fast – Recht !

Geldmenge Die Notenbanken der Welt müssen noch sehr viel mehr Geld in Umlauf setzen !

Milliardenschweres Staatsversagen

Cum/Ex-Untersuchung Die so genannten Cum/Ex-Geschäfte gelten als einer der größten bundesdeutschen Steuerskandale.

FPÖ - Programm: "Es wird a Wein sein" ...

FPÖ, Strache, Wahl2017 Dass Strohköpfe Holzköpfen das bisschen Wasser reichen können, werden letztere mit Verweis auf das Fehlen des zu „strohdumm“ analogen Attributs bestreiten. Renzie, Thom

kurz-kürzer-Kurz: ÖVP/Soziale Gerechtigkeit?

Kurz, ÖVP, Flüchtlinge Der niederträchtigste aller Schurken ist der Heuchler, der dafür sorgt, daß er in dem Augenblick wo er sich am fiesesten benimmt, am tugendhaftesten auftritt. (Cicero)

Risiko-Abwägung: Staatsaffäre oder Super-GAU

EPR Flamanville: Whistleblower schlägt Alarm: "Reicht es, eine Staatsaffäre verhindern zu wollen, um dafür mit einem brandgefährlichen Bauteil eine Atom-Katastrophe zu riskieren?"

Vom Basta- zum Zaster- Kanzler G. Schröder?

RUS Ölkonzern Rosneft Altkanzler Gerhard Schröder, Akrobat der "Politics of Balances", lässt es zwischen den USA der EU und Russland einmal mehr krachen und will es nicht gewesen sein.

Wir verpennen die wirtschaftliche Entwicklung

Bundestagswahl. Keine Partei hat Antworten auf die Umbrüche der Wirtschaft, obwohl sie schon zum Greifen sind. Nur alte Parolen statt neuer Lösungen wie "Wirtschaftliche Teilhabe".

Krise 2007: Große Ahnungslosigkeit der Medien

Finanzkrise2007, Medien, "Over time ... who ever controls the money system, controls the nation" (Stephan Zerlenga, American Monetary Institute).

Kühlwasser - so warm wie Spülwasser

spröde Altmeiler - Manchmal hilft etwas Alltags-Physik, um die Probleme maroder Reaktoren zu verstehen. Und auch die Warmwasser-Kühlungen der Laufzeitverlängerer.