B | Wie passt die Maslow Pyramide eigentlich zur Gemeinwohl- und "Wellbeing"- Ökonomie?

Und zu "Genug für alle"? Wie passt Maslows Bedürfnis-Motivationspyramide zur Gemeinwohl- und "Wellbeing"- Ökonomie und zu "Genug für alle"?

B | Werteorientierte Außenpolitik - Weg in den Abgrund?

Moralität - Interessen Die westliche Welt und die Bundesregierung will die ganze Welt moralischer machen. Ein missionarischer Anspruch, der in seiner Totalität nur scheitern kann und schon gescheitert ist. Am deutschen Wesen wird die Welt nicht genesen!

B | Über rechtsextreme Strukturen und Aktivitäten in Fulda und im Raum Osthessen

Fuldaer Verhältnisse - Veranstaltung zur Veröffentlichung der Info-Broschüre mit anschließender Diskussion an 10.06.22 um 18 Uhrig im L14 Zwo in der Lindenstraße 2 in Fuldamit Lukas Larbig, Peter Nowak und Alex Waldmann

B | „Klimaschutz wird nur gelingen, wenn wir ihn marktwirtschaftlich und effizient gestalten“

Sprechstunde Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg über innere Sicherheit und warum der Klimaschutz marktwirtschaftlich und effizienter angegangen werden muss
Sozialhilfeempfänger sind die Verlierer des 9-Euro-Tickets

EB | Sozialhilfeempfänger sind die Verlierer des 9-Euro-Tickets

Hartz IV Noch bevor es überhaupt los ging, wurde das Ticket als sozial-ökologischer Wendepunkt gefeiert: Gut für die Umwelt, gut für Menschen mit geringem Einkommen und Sozialhilfeempfänger. Doch ausgerechnet die werden wahrscheinlich drauf zahlen

B | Die Teilung des Eurasischen Kontinents.

Brückenkopf Kontinentaleuropa? „… ihr wichtigstes Ergebnis wird eine grundlegende, auch räumliche, Abgrenzung zwischen Russland/Eurasien und den westlich orientierten Staaten in Europa sein. (Kissinger, Davos, 2022)

B | Der Kampagnen-Journalismus des SPIEGEL

im Rahmen der Ukraine-Krise Vorgeführt am Beispiel der Pro-Waffen-Anti-Scholz/SPD-Kampagne

B | Falken und Tauben

Appeasement Wer die westlichen Reaktionen auf den Ukrainekrieg zu kritisieren wagt, muss mit dem Vorwurf des "Appeasement" rechnen. Die 30er Jahre zeigen: Autokraten macht man keine Zugeständnisse, man zeigt die Instrumente. Ist das wirklich plausibel?

B | „Nur gemeinsam können wir den gegen Krieg angehen“

Sprechstunde SPD-Bundestagsabgeordneter Karamba Diaby über die aktuelle Situation in der Ukraine und was das Bundeskleingartengesetz mit dem Grundgesetz gemeinsam hat.

B | Jemenkrieg-Mosaik 809b - Yemen War Mosaic 809b

Yemen Press Reader 809b: 6. Juni 2022: Fortsetzung von Jemenkrieg-Mosaik 809, cp7 - cp19 / June 6, 2022: Sequel to Yemen War Mosaic 809, cp7 - cp19

B | Jemenkrieg-Mosaik 809 - Yemen War Mosaic 809

Yemen Press Reader 809: 6. Juni 2022: Waffenstillstand um weitere zwei Monate verlängert – Kann ein schwacher Waffenstillstand zu Frieden führen? – Präsidialrat in Aden vor schwierigen Aufgaben – Kartierung der US-Militärunterstützung für die Saudi-Koalition ...

B | 100 Milliarden für den Krieg

Sondervermögen Nun wurde es also beschlossen. 100 Milliarden Euro für den neuen deutschen Militarismus, während die Bevölkerung frieren und hungern muss. Die scholze „Zeitenwende“ zeigt ihren wahren Charakter.

B | Was ist eigentlich der Markt?

Äquivalenztausch? Innerhalb der sozialen Bewegungen ist ja auch immer die Frage strittig in weit man in einem sozialen Wirtschaftssystem auf dem aufbauen will was man den „Markt“ nennt. Daher sollte man erstmal klären wer was eigentlich unter Markt versteht.
„Wenn sich was ändern müsste, dann nicht nur für mich.“

EB | „Wenn sich was ändern müsste, dann nicht nur für mich.“

Gesellschaft Jenseits aller politischen Aushandlungsprozesse um Mindestlöhne oder Entlastungsmaßnahmen ist Arbeit vor allem eins: Alltag. Fünf Menschen gewähren einen persönlichen Einblick und erklären, warum sie ihren Job trotz Belastungen machen

B | Frieden durch das "Sondervermögen" - jawohl!

Eine Antwort an Kathrin Gerlof Den Krieg in der Ukraine mit Hilfe des "Sondervermögens" eindämmen?Jawohl! Das Geld muss nur in die richtigen Hände gelangen ...

B | werte-schaffen durch waffen

dz8 anerkennt werte-würdiges wir sehen: die weizen-würde wird in z-land hoch-geschätzt. ein leben-spendendes produkt aus einem drecks-landwird mit einer militärischen sonder-aktion auf humane weise gerettet.

B | Keine Boni für Nationalisten

Kyrylo Tkachenko -Alida Bremer Diese beiden Namen stehen für viele, die anlässlich des Ukraine-Kriegs den Bruch mit einer Linken zelebrieren, mit der sie nie zu tun hatten. Ihre Statements kann man nur als Warnung vor der Position der Vaterlandsverteidigung lesen.

B | Jemenkrieg-Mosaik 808b- Yemen War Mosaic 808b

Yemen Press Reader 808b: 1. Juni 2022: 2022: Fortsetzung von Jemenkrieg-Mosaik 808, cp7 - cp19 / June 1, 2022: Sequel to Yemen War Mosaic 808, cp7 - cp19

B | Jemenkrieg-Mosaik 808 - Yemen War Mosaic 808

Yemen Press Reader 808: 1. Juni 2022: Menschenrechtsverletzungen gegen Migranten nehmen zu – Wird der Waffenstillstand verlängert? Er endet am 2. Juni – Beide Seiten stellen Bedingungen, konkrete Verhandlungen ohne Ergebnis, beide werfen sich Verstöße vor – u.a.m.

B | .

Krieg Ukrainekrieg: Ihr wolltet Alternativen zu Waffenlieferungen? Hier habt ihr sie

B | Kriegsmüde oder amtsmüde? Annalena Baerbock ist als Diplomatin untauglich

Krieg sie wissen nicht mehr was sie sagen, sie wissen nicht mehr was sie tun