B | Hartz IV: Mit dem Porsche in die Armut

Hartz IV, Armut, Lindner, FDP: Man sollte glauben Politiker haben eine Vorbildfunktion, denkste! Leistungen streichen bitte bei den Ärmsten aber nicht bei mir! Ein Dandy und Polit - Egoist demaskiert sich selbst!

B | Jemenkrieg-Mosaik 814b - Yemen War Mosaic 814b

Yemen Press Reader 814b: 11. Juli 2022: Fortsetzung von Jemenkrieg-Mosaik 814, cp7 - cp19 / July 11, 2022: Sequel to Yemen War Mosaic 814, cp7 - cp19

B | Jemenkrieg-Mosaik 814 - Yemen War Mosaic 814

Yemen Press Reader 814: 11. Juli 2022: Die USA und die Besetzung von Sokotra durch die Emirate – Was die Übernahme von Jemens Inseln durch die Emirate wirklich bedeutet – Waffenstillstand: Gegenseitige Beschuldigungen, mehrere Straßen werden geöffnet – und mehr
Interview mit einem Soldaten an der Front im Donbas

EB | Interview mit einem Soldaten an der Front im Donbas

Krieg gegen die Ukraine IX Man liest viel über den russischen Krieg gegen die Ukraine, doch kaum ein Artikel beschäftigt sich mit der Perspektive ukrainischer Soldaten an der Front

B | RimPac 2022. Größte internationale maritime Militärübung der Welt hat im Pazifik begonnen.

"... same same but different." Die regionalen Entwicklungen des Militärisch-Industriellen Komplexes (MIK) im weltweiten Zusammenhang sehen. Die Eingrenzung Eurasiens vom Südosten, Hauptziele Russland und China. Klimawechsel-Szenarios ein Teil der Militär-Übungen.

B | Windkraft - FDP fordert Änderung der Regierungspläne

Windkraft Beim Thema Windräder will die FDP mehr Eigenverantwortung für die Bundesländer.

B | Gaspreis: Wie wir abgezockt werden

Deutschland und Frankreich Aktuelle Abfrage für denselben Verbrauch, Großstädte Frankreich und Deutschland: Deutschland mehr als doppelt so teuer!

B | Progressive Regression und die Verwaltung des Status quo

Kulturkampf Ob es um die Selbstbestimmung von inter und trans Personen geht, um sexuelle Selbstbestimmung oder das Recht auf Schwangerschaftsabbrüche: Die Kämpfe darum werden global als Kulturkämpfe zwischen Progression und Regression ausgetragen.

B | Bewegung der Blockfreien. Globale Netze gegen Neokolonialismus und für Klimaresilienz.

Westwelt gegen Restwelt? Die Institutionalisierung politischer Macht der 'Blockfreien' (NAM) wurde erheblich zugunsten des US/EU-Machtblockes (und einzelner Nationalstaaten) geschwächt. Egalitäre Strategien und zivile Organisationsmodelle sind darauf eine Antwort.

B | Jemenkrieg-Mosaik 813b - Yemen War Mosaic 813b

Yemen Press Reader 813b: 4. Juli 2022: Fortsetzung von Jemenkrieg-Mosaik 813, cp6 - cp19 / July 4, 2022: Sequel to Yemen War Mosaic 813, cp6 - cp19

B | Jemenkrieg-Mosaik 813 - Yemen War Mosaic 813

Yemen Press Reader 813: 4. Juli 2022: Der überraschende Erfolg des Waffenstillstands im Jemen – Treffen der Saudis mit der Hisbollah sicherte den Waffenstillstand im Jemen und den Rücktritt von Hadi – Ändern wir die Art, über den Frieden im Jemen zu reden ...

B | Im Osten viel Neues. Gedrängel in der Südsee. Die Militarisierung des Blauen Pazifik.

Kolonialismus 2.0: "Wachstum". Die Verteilung der Rest-Erde im Zuge des Bevölkerungswachstums, der Zerstörung der existierenden Biome, der abnehmenden Industrie-Ressourcen, der Vermüllung der Welt, und eines dramatischen Klimawechsels mit dem Abschmelzen der Pole.

B | Antisemitismus im deutschen Mainstream

Nie wieder Krieg ohne uns ... Presseerklärung: Gegen Antisemitismus und Holocaustverharmlosung auf den 25. Baden-Württembergischen Theater Tagen in Heilbronn

B | die waffen strecken! sofort!

abwehrwaffen an die ukraine ? wir sollten den widerstand gegen den entschlossenen zerstörer putin aufgeben!widerstand ist schwer in der ukraine. aber besonders für uns! er kostet die wohlige ruhe beim weg-sehen. und: wer will schon mut gegen zumutungen aufbringen !

B | Nein sagen ist auch im Sport möglich

Politischer Sport WM in Katar, Olympia in Peking - Sportler aller Art sollten keine Menschenrechte ignorieren. Von öffentlichen Personen, wie sie es sind, wird eine klare Stellungnahme erwartet.

B | Waffenstillstand Jetzt!

Dokumentation und Reaktion Ein Appell zum Waffenstillstand im Ukrainekrieg erregt Journalisten und den ukrainischen Botschafter

B | Nach EU-Ausschüssen - Atomkraft nicht als nachhaltig einzustufen

Atomkraft Das EU-Parlament trifft im Juli eine Entscheidung. Behandelt wird ein Vorschlag der Kommission. In diesem geht es darum, Investitionen in Atomkraft als auch in Gas in einen klimafreundlichen Stand einzustufen.

B | Die schon heute totale Rüstungsüberlegenheit der Nato gegenüber Russland

Mehr als totale Überlegenheit Warum sollten schon bei einer totalen Überlegenheit weitere Aufstockungen der Rüstung erfolgen?

B | Der Corona-Virus als Mitspieler auf dem Schachbrett der globalen Politik

Rezension Risiken und Chancen der Corona-Pandemie für die Tektonik der internationalen Kräfteverhältnisse - ein neues Buch von Simone Lück-Hildebrandt und Reinhard Hildebrandt

B | NATO mit künftig 300 000 Mann der schnellen Eingreiftruppe

Erfordernis der Aufstockung? Die konventionelle Militärkraft der Nato ist bereits gegenüber Russland schon sehr hoch

B | Ukraine – den Krieg beenden oder den Sieg erringen. Grundsatzfragen und Großmachtpolitik

Staatsinteressen und Tod Unser Mitgefühl mit der angegriffenen Ukraine allein ist kein guter Ratgeber in einer gefährlichen Lage. Schauen wir also auf kontroverse Fragen, die beantwortet werden müssen und die den Verlauf des Krieges bestimmen.

B | What´s Left

Ein persönlicher Versuch. Über das Links-Sein und DIE LINKE.

B | Medizin ist keine Ware

Gesetzliche Krankenkassen Gesundheitsminister Lauterbach plant Beitragserhöhungen und weitere Maßnahmen. Doch damit werden die grundlegenden Probleme bei der medizinischen Versorgung nicht gelöst. Es wird Zeit für ein insgesamt staatliches Gesundheitssystem.

B | Kriege/ Krisen, dem Kapitalismus inhärent

Kriege eingeplant: Der Bundesausschuss Friedensratschlag legt ein lesenswertes Positionspapier vor, in dem die Hintergründe sowie Lösungswege zum Ukrainekrieg dargelegt werden.