Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen

B | Gestern APO, heute Sammlungsbewegung?

68er-Bewegung Die 68-Bewegung liegt nun 50 Jahre zurück. Wolfgang Lieb war Aktivist und ist somit Zeitzeuge. Nun referierte er darüber in Dortmund

Mähne, Mähne, Theke

Acid Düsseldorf war das ästhetische Kraftzentrum der 68er-Bewegung, das Künstlerlokal Creamcheese ein Vorläufer der Technokultur

B | 68er-Schülerbewegung: Schulstreik in Lübeck

Relegation vom Johanneum Dreitägiger Schulstreik an allen Gymnasien als Antwort auf Hausverbot und Relegation - Wie ein "Rädelsführer" des AUSS sein Recht auf Ausbildung doch erreichen konnte.

B | Vom "Vater- zum Geschwistermord"?

Manchester/Berlin Vom "Vater- zum Geschwistermord"?, weil wir nicht mehr von Vätern, sondern, global vernetzt, von Geschwisterhorden regiert, manipuliert, übervorteilt scheinen?